• Komm, Heiliger Geist!

    18. Juni bis 21. Juni 2017
    Universität Fribourg
    Studienzentrum Glaube und Gesellschaft mit LKF und anderen Partnern

    Mit Erzbischof Justin Welby, Canterbury, Kardinal Christoph Schönborn, Wien,
    Prof. Nicholas Thomas Wright, St. Andrews, und anderen Referenten
     

    Teams des LKF gestalten an den Studientagen zwei Breakout Sessions:

    Ordentlich be-GEIST-ert

    Montag, 19. Juni
    Pfr. Richard Stern, Präsident LKF, Pfr. Paul Wellauer und Daniel Frischknecht, Mitarbeiterentwickler,
    Bischofszell TG
    Geistliche Leiterschaft ist zuerst selber bemüht, jederzeit mit dem Heiligen Geist verbunden zu sein. Es gilt, auf das Herz Gottes zu hören, die Spannung zwischen dem Begeistert-Sein und dem Umsetzbaren auszuhalten. Anders gesagt, das Übernatürliche mit dem Natürlichen in Verbindung zu bringen und weiterzugeben. Regeln und Ordnungen helfen, dem Geist Gottes Raum zu schaffen.

    Wenn sich die Geschichte auf einmal entfaltet – be(heilig)geistert!

    Dienstag, 20. Juni
    Pfr. Richard Stern, Ittigen BE, und Sozialdiakon Marcel Grob, Pfr. Franco Sorbara, Beni Bucher, Leiter Deeds, Zürich-Hirzenbach
    «Dein Wille geschehe...» Doch was soll die Kirche tun? Erkenne ich den richtigen Zeitpunkt fürs Tun und Lassen? Wie werden Gottes Wegweiser wahrgenommen? Das Café- und Kontaktprojekt Coffee&Deeds erleben wir als durch den Heiligen Geist gewirkt. Wie kam es dazu, dass sich innert Monaten ein halbes Jahrhundert Kirchgemeinde-Geschichte verdichtet hat?
     

    Website der Studientage    Flyer